Zusammenhalt in Europa

Aktualisiert: 27. Apr 2019

Großbritannien hat seine Wahl getroffen: Für den Austritt aus der Europäischen Union. Viele BritInnen sind den Rechtspopulisten, ihren falschen Versprechungen und ihrer Stimmungsmache gegen EU-BürgerInnen und gegen ein vereintes Europa auf den Leim gegangen.


Viele junge BritInnen waren gar nicht wählen – und bereuen das nun bitter. Die Konservativen haben Öl ins Feuer gegossen und den rechten Nationalisten erst die Tür geöffnet. Seit drei Jahren versinkt Großbritannien im Brexit-Chaos. Und es ist kein Ende in Sicht, denn das Gezerre um den Austritt soll bis 31. Oktober verlängert werden.



Auch in Österreich gibt es diese Stimmungsmache und Sündenbockpolitik. Die rechtspopulistische FPÖ hat in den letzten Jahren mehr als einmal laut über einen "Öxit" nachgedacht und macht die EU gerne für alle Probleme verantwortlich. Die ÖVP macht mit ihnen in Österreich gemeinsame Sache – und sitzt in Europa mit Nationalisten wie Orban in einem Boot.

Die BritInnen haben sich für das Chaos entschieden. Aus ihrem Fehler müssen wir lernen:

Mehr Zusammenhalt in Europa statt nationalistische Abspaltung! Das ist die Wahl. Am 26. Mai 2019.

Sozialdemokratische Partei
Kirchberg-Thening 


Peter Michael Breitenauer 
Hesseweg 3
4062 Kirchberg-Thening 

FÜR KIRCHBERG-THENING

Copyright © SPÖ Kirchberg-Thening 2018