Kirchberg-Thening, leben mit der Natur

Diesem Motto wird folgende Geschichte bei uns in der Thürnau gerecht: In einer alten Kiefer unserer Nachbarin da tut sich was! Seit Kurzem hat sich dort tatsächlich ein Turmfalken-Pärchen eingenistet uns es scheint so, als ob der Nachwuchs bereits ordentlich Hunger hat. Die neue Geräuschkulisse ist äußerst interessant. Leider ist das Fotografieren gar nicht so einfach, die beigefügten Fotos sind daher teilweise etwas unscharf. Es ist aber wirklich faszinierend, wie sich die Natur ihren Lebensraum wieder zurückholt - offenbar wurde in der Thürnau so viel Wald abgeholzt, dass nunmehr in große, alte Bäume der Hausgärten ausgewichen wird!






Nähere Informationen zu Turmfalken sind hier abzurufen:

https://www.brodowski-fotografie.de/beobachtungen/turmfalke.html







Sozialdemokratische Partei
Kirchberg-Thening 


Peter Michael Breitenauer 
Hesseweg 3
4062 Kirchberg-Thening 

FÜR KIRCHBERG-THENING

Copyright © SPÖ Kirchberg-Thening 2018